Schritte zur schnellen Nachhilfe:

1. Anruf unter obiger Nummer: Du erläuterst mir, in welchem Bereich ein Problem vorliegt und gibst mir Deine Telefonnummer. Ich schätze ab, wie lang das Nachhilfegespräch dauern wird. Je nachdem richtet sich die Höhe des Preises. Diesen bekommst Du von mir gesagt.

2. Aufbuchen eines Geldbetrags über PayPal oder Überweisung: Bitte bei PayPal den Betrag an lustigerjungermann@freenet.de überweisen, auch wenn ich nicht mehr so jung bin. ;-) Der Weg über PayPal geht sehr rasch, so dass die Nachhilfe schnell erfolgen kann. Die Mindestaufbuchung beträgt 10,00 Euro.

3. Nach Geldeingang rufe ich zurück. Für die 10,00 Euro gebe ich bis zu 15 Minuten am Telefon Nachhilfe inklusive eventuellem E-mail-Abruf Deiner Dokumente.

Der Preis: 15 Minuten Nachhilfe kosten 10 Euro. Jede Viertelstunde mehr kostet 5,00 Euro. Also 60 Minuten telefonische Beratung kosten somit 25,00 Euro. 90 Minuten Nachhilfe kosten 35 Euro.

Bei komplexen Themen, in die ich mich erst kurz einarbeiten muss, verlange ich eine Vorbereitungspauschale. Deren Höhe teile ich beim ersten Telefonat mit (maximal 25 Euro, z.B. bei schwierigen Aufgaben aus der Hochschulmathematik, die es wirklich in sich haben). Für die Klassenstufen 5 bis 12 verlange ich keine Vorbereitungspauschale.

Wenn ich abschätzen kann, dass der Teilnehmer ehrlich ist, verlange ich das Geld erst nach Halten der ersten Nachhilfestunde per PayPal oder Überweisung. Bei regelmäßiger Nachhilfe fordere ich das Geld pro Monat ein. Das Ausstellen einer Rechnung ist möglich.